Cubilis: Das Luxus-Saunahaus von Weka

Cubilis von Weka

Cubilis von Weka
8.9

Effizienz

    Platzangebot

      Qualität

        Zubehör

          Preis/Leistung

            Pro

            • - Gute Isolierung
            • - Edle Ausführung
            • - Guter Saunaofen
            • - Großes Platzangebot

            Kontra

            • - Dachabdeckung ohne Schindel
            Jetzt auf Amazon ansehen
            Saunahaus Cubilis weka variante os
            Die großformatige Fenster bieten einen angenehmen Ausblick während des Saunierens

            Ist Cubilis eine Wucher-Sauna oder ein Volltreffer?

            Für den etwas größeren Geldbeutel hat Weka diese Sauna konzipiert: Das Saunahaus Cubilis soll höchsten Ansprüchen genügen. Ob dieses Versprechen eingelöst wird, zeigt sich jetzt.

            Aufbau und Leistung von Cubilis

            Cubilis besteht aus 45 mm Blockbohlen, die für ausreichend Isolierung sorgen.
            Das Saunahaus ist mit 2,50m ziemlich hoch und bietet mit 380x300cm Außenmaßen innen nicht mehr als 9 Quadratmeter Platz. Das ist sogar noch ein Quadratmeter mehr als das getestete Saunahaus Sanna und sollte für mindestens 8-10 Personen ausreichen.

            Besonders edel wirkt Wekas Cubilis durch die großen Fenster und die Glastür in bronce-Optik. Die Metallrahmen sind zudem pulverbeschichtet (Mehr erfahren).

            Saunaofen und Steuerung

            Eingebaut ist ein Saunaofen mit 7,5 KW. Ein Ofen mit 9KW wäre sicherer gewesen, um genügend Wärme zu produzieren. Enthalten ist ein Ofenschutz und eine Auffangschale für überlaufendes Aufgusswasser.

            Ein besonderes Highlight ist die edle Saunasteuerung. Die Anzeige ist digital und außerdem kann die Steuerung auch flexibel eingesetzt werden.

            Variationen der Sauna

            Man kann wählen zwischen der Variante OS und BioS: Cubilis OS hat den standardmäßigen 7,5 kW Saunaofen BioS dagegen einen BioAktiv-Ofen für umweltbewusste Benutzer. Letztere ist weiß und kann hier betrachtet werden:

            Außerdem gibt es Cubilis in 2 verschiedenen Größen: Größe 1 kommt mit 300cm x 380cm daher, Größe Nummer 2 ist quadratisch und mit 380cm x 380cm noch etwas größer. Dadurch ergibt sich eine Innenfläche von 33 Kubikmetern!

            Weiteres mitgeliefertes Zubehör

            Optionale Schindel für die Dachabdeckung müssen seperat gekauft werden. Dachfolie zur Abdeckung ist aber beigelegt.
            Insgesamt sind 3 Liegen enthalten, um das große Saunahaus Cubilis auszufüllen. Dazu gibt es noch 255cm breite Saunaliegen und eine weitere 50cm breite Liege. Für zusätzlichen Komfort sorgen zwei Kopfstützen. Eine Bodenmatte bietet eine hygiensche Abschirmung des Saunabodens.

            Fazit: Das Saunahaus Cubilis von Weka

            Hier findet jeder Platz: In Cubilis passen 8-10 Personen, sodass die Sauna auch in großen Gruppen benutzt werden kann. Allerdings sollte der nicht übermäßig starke Ofen erstmal vorheizen, um das Saunahaus ausreichend warm zu bekommen, vor allem wenn wenige die Sauna betreten. Dank der hochwertigen digitalen Saunasteuerung und den hochwertigen großformatigen Fenstern bietet Weka mit Cubilis aber eine edle Möglichkeit für Sauna-Fans, um zu entspannen.

            Jetzt auf Amazon ansehen

            Add a Comment

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.